Comments on: Wenn der Postmann zweimal klingelt…. http://www.wuestenritt.de/?p=2418 no sleep 'till Cape Town Sun, 05 Oct 2014 00:26:37 +0000 http://wordpress.org/?v=2.6.2 By: Alex http://www.wuestenritt.de/?p=2418#comment-2884 Alex Sat, 13 Jun 2009 20:59:09 +0000 http://www.wuestenritt.de/?p=2418#comment-2884 Hi Christoph, ein kleines Feedback ist wirklich das mindeste, was ich Dir und Gideon schulde. Aber was könnte ich darin schreiben, was nicht schon von vielen anderen vorher so gut und zutreffend ausgedrückt wurde? Eure Reise war einzigartig, kein Zweifel. Doch was Euer Blog mir als “Zaungast” gegeben hat, war weit mehr, als ein sehr guter, stets interessanter Reisebericht zweier Nomaden auf ihren Bikes. Allein das hätte Eure Berichte schon lesenswert gemacht. Aber in den Beiträgen hast vor allem Du es geschafft, Deine eigene Sicht, Deine Gefühle, Sehnsüchte und Emotionen einzubringen. Dadurch wurde das Lesen zum Erlebnis und der Leser zum Mitreisenden. Diese Art zu Schreiben erfordert Offenheit und Mut. Davor habe ich großen Respekt! Es war grandios, (leider nur in Gedanken) an Eurer Reise Teil zu haben! Meine GS überhole ich gerade und ich freue mich unendlich darauf, mit ihr bald wieder auf Tour zu gehen… Freu mich auf Euren Film! Cheers, Alex Hi Christoph,

ein kleines Feedback ist wirklich das mindeste, was ich Dir und Gideon schulde. Aber was könnte ich darin schreiben, was nicht schon von vielen anderen vorher so gut und zutreffend ausgedrückt wurde?

Eure Reise war einzigartig, kein Zweifel. Doch was Euer Blog mir als “Zaungast” gegeben hat, war weit mehr, als ein sehr guter, stets interessanter Reisebericht zweier Nomaden auf ihren Bikes. Allein das hätte Eure Berichte schon lesenswert gemacht. Aber in den Beiträgen hast vor allem Du es geschafft, Deine eigene Sicht, Deine Gefühle, Sehnsüchte und Emotionen einzubringen. Dadurch wurde das Lesen zum Erlebnis und der Leser zum Mitreisenden. Diese Art zu Schreiben erfordert Offenheit und Mut. Davor habe ich großen Respekt!

Es war grandios, (leider nur in Gedanken) an Eurer Reise Teil zu haben! Meine GS überhole ich gerade und ich freue mich unendlich darauf, mit ihr bald wieder auf Tour zu gehen…

Freu mich auf Euren Film!

Cheers,

Alex

]]>
By: gisela Sakellariou http://www.wuestenritt.de/?p=2418#comment-696 gisela Sakellariou Mon, 16 Feb 2009 10:13:13 +0000 http://www.wuestenritt.de/?p=2418#comment-696 Hallo lieber Christoph. Diesen Artikel habe ich nun sozusagen "verschlungen". Ist das jetzt wirklich der Letzte? Bestimmt fällt Dir das ein- oder andere noch ein, was Du nicht geschrieben hast und doch noch schnell ins Netz setzt? Wie schon gesagt, ich habe jeden Morgen schon in Vorfreude auf Eure Berichte meinen PC eingeschaltet, jeden Artikel genossen, mit Euch gefiebert als es so aussah, dass die Reise vorzeitig beendet sein würde, mich gefreut, dass es dann doch weiterging. Ich habe schon sehr viele Romane über Afrika gelesen (Barbara Wood beschreibt u.a. das Land in seiner Vielfalt sehr, sehr schön) , sehe gerne Filme und Dokumentarserien ..... aber Eure Berichterstattung stellt das bisher gelesene schon fast in den Schatten. Ja, was bleibt jetzt zu wünschen? Auf jeden Fall erstmals eine gute Heimreise und einen leichten Start ins Alltagsleben ... mit all seinen Facetten. Und dann eine super schöne Zeit mit Nadine in Verbier. Olli sagte letzten Samstag, dass Ihr in Lobberich irgendwann mal eintrefft. Vielleicht sehen wir uns bei dieser Gelegenheit. Danke Christoph, danke Gideon. Es war toll, an Eurer abenteuerlichen Reise Anteil nehmen zu können. Gratulation zu dieser Leistung und an Gideon einen herzlichen Gruß. Hoffe, dass sein Fuß wieder in Ordnung ist. Hallo lieber Christoph. Diesen Artikel habe ich nun sozusagen “verschlungen”.
Ist das jetzt wirklich der Letzte? Bestimmt fällt Dir das ein- oder andere noch ein, was Du nicht geschrieben hast und doch noch schnell ins Netz setzt? Wie schon gesagt, ich habe jeden Morgen schon in Vorfreude auf Eure Berichte meinen PC eingeschaltet, jeden Artikel genossen, mit Euch gefiebert als es so aussah, dass die Reise vorzeitig beendet sein würde, mich gefreut, dass es dann doch weiterging. Ich habe schon sehr viele Romane über Afrika gelesen (Barbara Wood beschreibt u.a. das Land in seiner Vielfalt sehr, sehr schön) , sehe gerne Filme und Dokumentarserien ….. aber Eure Berichterstattung stellt das bisher gelesene schon fast in den Schatten. Ja, was bleibt jetzt zu wünschen? Auf jeden Fall erstmals eine gute Heimreise und einen leichten Start ins Alltagsleben … mit all seinen Facetten. Und dann eine super schöne Zeit mit Nadine in Verbier. Olli sagte letzten Samstag, dass Ihr in Lobberich irgendwann mal eintrefft. Vielleicht sehen wir uns bei dieser Gelegenheit. Danke Christoph, danke Gideon. Es war toll, an Eurer abenteuerlichen Reise Anteil nehmen zu können. Gratulation zu dieser Leistung und an Gideon einen herzlichen Gruß. Hoffe, dass sein Fuß wieder in Ordnung ist.

]]>
By: Jörg http://www.wuestenritt.de/?p=2418#comment-695 Jörg Sun, 15 Feb 2009 11:17:00 +0000 http://www.wuestenritt.de/?p=2418#comment-695 Hey Jungs, ein Abtenteuer geht zu Ende, ein neues startet... die "Normalität"... Wie gerne habe ich die Info-Mails bekommen, mit der Freunde im Gesicht wieder einen tollen Bericht zu lesen. Ein Bericht der einen sofort in eure Welt entführt, wenn man die Augen schließt. Ich ziehe meinen Hut vor dieser Leistung! Für die Zukunft wird es euch schwer fallen, nicht wieder sofort auf die Maschnine zu steigen, um rechts von der Erde zu verschieden und links wieder aufzutauchen. Aber ich werde mich freuen, wenn Ihr dieser Versuchung erliegt!!! :-) Mit freundlichem Gruß aus dem sonnigen München, Jörg Hey Jungs,

ein Abtenteuer geht zu Ende, ein neues startet… die “Normalität”… Wie gerne habe ich die Info-Mails bekommen, mit der Freunde im Gesicht wieder einen tollen Bericht zu lesen. Ein Bericht der einen sofort in eure Welt entführt, wenn man die Augen schließt. Ich ziehe meinen Hut vor dieser Leistung! Für die Zukunft wird es euch schwer fallen, nicht wieder sofort auf die Maschnine zu steigen, um rechts von der Erde zu verschieden und links wieder aufzutauchen. Aber ich werde mich freuen, wenn Ihr dieser Versuchung erliegt!!! :-)

Mit freundlichem Gruß aus dem sonnigen München,
Jörg

]]>
By: Olli http://www.wuestenritt.de/?p=2418#comment-693 Olli Sun, 15 Feb 2009 02:13:20 +0000 http://www.wuestenritt.de/?p=2418#comment-693 Die Musik ist echt schön! und in Verbindung mit den Videos kommt es noch besser.. ich seh den Film schon vor mir.. Krank 4 extended Version ;-) Ja jetzt ist der Trip vorbei und ich kann gut nachempfinden, wie ihr euch jetzt fühlt. Nach längeren Touren mit dem Buswagen geht es mir ähnlich.. zwar hab ich dann nicht ganz so viele Eindrücke zu verdauen, trotzdem hält man am letzten Rastplatz vor Nettetal gerne nochma an, bevor die Reise endgültig vorbei ist.. Es war auf jeden Fall super spannend.. Ping, ah, ein neuer Bericht auf Wüstenritt, yeppy! Wunderschöne Bilder und Eindrücke, dazu noch sehr unterhaltsame Lektüre. Hatter schon super gemacht. Vor allen Dingen bin ich baff, wie ihr die Technik und alle anderen organisatorischen Dinge im Griff hattet.. alle Probleme gemeistert. Hut ab.. Es hat auch super Spaß gemacht, als Technikadmin dabei gewesen zu sein und ich werde die nächtlichen, verzerrten Anrufe aus der Wüste vermissen.. "Olli, mir ist ein Bolzen am Federbein gebrochen.. und die Funkanlage ist auch weg.." -Schock- Schade, dass es vorbei ist.. Ich wünsche euch beiden einen guten Start in den Alltag. Hoffentlich wird´s kein Senkrechtstart ;-) Viel Erfolg beim absatteln, Olli Die Musik ist echt schön! und in Verbindung mit den Videos kommt es noch besser.. ich seh den Film schon vor mir.. Krank 4 extended Version ;-)

Ja jetzt ist der Trip vorbei und ich kann gut nachempfinden, wie ihr euch jetzt fühlt. Nach längeren Touren mit dem Buswagen geht es mir ähnlich.. zwar hab ich dann nicht ganz so viele Eindrücke zu verdauen, trotzdem hält man am letzten Rastplatz vor Nettetal gerne nochma an, bevor die Reise endgültig vorbei ist..
Es war auf jeden Fall super spannend.. Ping, ah, ein neuer Bericht auf Wüstenritt, yeppy! Wunderschöne Bilder und Eindrücke, dazu noch sehr unterhaltsame Lektüre. Hatter schon super gemacht. Vor allen Dingen bin ich baff, wie ihr die Technik und alle anderen organisatorischen Dinge im Griff hattet.. alle Probleme gemeistert. Hut ab..
Es hat auch super Spaß gemacht, als Technikadmin dabei gewesen zu sein und ich werde die nächtlichen, verzerrten Anrufe aus der Wüste vermissen.. “Olli, mir ist ein Bolzen am Federbein gebrochen.. und die Funkanlage ist auch weg..” -Schock- Schade, dass es vorbei ist..
Ich wünsche euch beiden einen guten Start in den Alltag. Hoffentlich wird´s kein Senkrechtstart ;-)

Viel Erfolg beim absatteln,

Olli

]]>
By: Admin http://www.wuestenritt.de/?p=2418#comment-689 Admin Sat, 14 Feb 2009 13:46:46 +0000 http://www.wuestenritt.de/?p=2418#comment-689 Was soll man da noch sagen... :-) Was soll man da noch sagen… :-)

]]>
By: Hase http://www.wuestenritt.de/?p=2418#comment-687 Hase Sat, 14 Feb 2009 01:24:23 +0000 http://www.wuestenritt.de/?p=2418#comment-687 Hase, die Musik ist traumhaft schön, man kann sich fast ein bischen hineinträumen in Euer Abenteuer, klingt nach Savanne, roter Erde und Fernweh. Ich kann gut verstehen, daß Du am liebsten gleich wieder aufs Bike steigen würdest. Aber erstmal mal freu ich mich auf unsere Zeit in Hamburg und Verbier, auch wenn das jetzt nochmal einen Monat dauert... Du darfst auch gerne das Wohnzimmer schon mit neuen Karten tapezieren:)! Der nächste Trip kommt bestimmt!!! LD!DAD!Dh Hase, die Musik ist traumhaft schön, man kann sich fast ein bischen hineinträumen in Euer Abenteuer, klingt nach Savanne, roter Erde und Fernweh.
Ich kann gut verstehen, daß Du am liebsten gleich wieder aufs Bike steigen würdest. Aber erstmal mal freu ich mich auf unsere Zeit in Hamburg und Verbier,
auch wenn das jetzt nochmal einen Monat dauert…
Du darfst auch gerne das Wohnzimmer schon mit neuen Karten tapezieren:)!
Der nächste Trip kommt bestimmt!!!
LD!DAD!Dh

]]>