HIV und AIDS in Afrika

powered by Wordpress Multibox Plugin v1.3.5

Vor zwei Tagen erreichte mich folgende Mail und ich habe mich entschlossen, diese ganz ohne Rücksprache mit Christoph und Gideon hier zu veröffentlichen. Vermutlich werden die beiden diese Mail gar nicht gelesen haben, da Sie ein wenig unter Zeitdruck stehen und aufgrund technischer Gegebenheiten ihre Mails nicht abrufen können. Ich denke es ist wichtig, nicht nur die schönen Bilder und die tollen Erlebnisse unserer Freunde zu genießen, sondern auch einmal auf die teilweise schlimmen Zustände auf dem afrikanischen Kontinent aufmerksam zu machen. Ich hoffe, ich kriege dafür keinen auf den Deckel, Jungs ;-)… Aber ich denke, das ist auch in eurem Sinne. Hier also die Mail:

Hallo Christoph, hallo Gideon,

bitte nicht wundern, hier schreibt euch Basti, der Bruder von Florian. Ich wünsche euch weiterhin viele Eindrücke, Impressionen und positive Erlebnisse auf euern weiteren Tourabschnitten.

Seitdem Punkt eurer Reise, an dem ihr Florian auf seinem Slow Way Down gen Kapstadt zum ersten Mal getroffen habt, verfolge ich, und mit mir eine große Zahl von Slow Way Down – Begleitern eure Tour regelmäßig und mit großer Begeisterung. Ich freue mich über jeden neuen Bericht von eurem Wüstenritt.

Wie ihr sicherlich in Gesprächen mit Flo erfahren habt,  ist das Ziel seiner Schwalben- Reise, auf das HIV/Aids-Projekt von Plan International Deutschland e.V. in Uganda aufmerksam zu machen und mit Spenden für medizinisches Gerät die Arbeit vor Ort konkret zu unterstützen.

Konkret heißt diese Unterstützung die Anschaffung eines CD4-Analyse Gerätes zur Bestimmung des Immunsystems der Menschen von Mukujju, Tororo in Uganda und somit eine riesengroße Hilfe für tausende von Menschen in dieser Region.

Ende Januar wird Flo die Grenze nach Uganda erreichen und etwas später das Plan-Programmgebiet Tororo in Uganda mit seiner Schwalbe besuchen.

Jedoch wer den Verlauf seiner Reise und die Spendenentwicklung verfolgt hat, weiß, dass bisher nur knapp 6% der so dringend benötigten Spenden durch Flos Reise - Eigeninitiative zusammen gekommen sind. Zu wenig für die Menschen in Uganda!

Florian bittet um Unterstützung im Rennen um den Amazee Bucket 2008, einem Projektspendenpool von insgesamt 10.000 US$, welcher in 10 Tagen vergeben wird.

Alle Einzelheiten und Flos Bitte könnt ihr auf seinem Blog lesen:

http://slowwaydown.com/swd/2009/01/06/wir-holen-den-pott-nach-uganda/

Florian und ich wären euch super dankbar dafür, wenn ihr und eure Wüstenritt-Tourbegleiter den Slow Way Down für den guten Zweck unterstützen würdet, um diese so wichtige Projektspende von Amazee für die Menschen in Uganda zu realisieren.

Lasst es uns gemeinsam möglich machen, dass Flo Ende Januar mit dem Amazee Bucket im Gepäck seiner Schwalbe das HIV/Aids-Projekt von Plan International in Tororo besuchen wird.

Für Rückfragen stehe ich euch gerne jederzeit zur Verfügung. Ich bedanke mich bei euch für Lesen.

Viele Grüße und weiterhin ein gute Fahrt

Basti Rolke

Tags: , ,

And for all english-speaking visitors: This post is about collecting money for medical equipment to help people in Uganda with HIV/AIDS. Just follow the link http://slowwaydown.com/swd/2009/01/06/wir-holen-den-pott-nach-uganda/ and donate some money! I think it’s a good cause and every cent is well invested. Please excuse my bad english, it’s been a while ;-)

PS: Ich bin mit gutem Beispiel voran gegangen… Seid nicht feige und spendet!

Hallo Christoph, Gideon und liebe Wüstenrittbegleiter,

mit dem heutigen Tag sind es nur noch 9 Tage bis zur Entscheidung um den Amazee Bucket 2008 am 22.Januar 09.
Florian und der Slow Way Down sind auf dem richtigen Weg….nur benötigt das Projekt weitere Unterstützer, um die 5000 US$ Projektspende von Amazee für die Menschen in Uganda zu realisieren.
Der Slow Way Down und sicherlich viele Menschen in Uganda wären euch für eure Unterstützung dankbar.
Ich bedanke mich bei euch fürs Lesen!
Viele Grüße
basti