Endurotraining und Muskelkater

powered by Wordpress Multibox Plugin v1.3.5

Wühlen im Dreck (hier klicken für Video / Click here for video)

powered by Wordpress Multibox Plugin v1.3.5

Nach 20 Jahren Motorradabstinenz dachte ich, es könne nicht schaden mit der neuen Maschiene einen Abstecher ins Gelände zu machen und das Fahrkönnen etwas aufzufrischen, bevor wir mit 350 kg Kampfgewicht die Spurrillen in den Saharasand ziehen. Glücklicherweise kam es mit Jobs etc. zeitlich genau hin, so daß ich an Enduro 3, dem Endurotraining von MOTTOUREN (www.mottouren.de) teilnehmen konnte, der nur 1x im Jahr stattfindet.

powered by Wordpress Multibox Plugin v1.3.5

Gott sei Dank hab ich das gemacht, denn der Tag hat extrem viel gebracht. Das Level war sehr hoch und es gab den ganzen Tag über kaum eine Verschnaufpause. Durch engste Singletrails im Wald, über Wurzeln, Geäst, Schlamm ,durch enge, tiefe Spurrillen, Schotter, rasant über Feldwege, steile Berge hoch… und immer in Zugzwang -mit einer sauschnellen gut motorisierten, wilden Meute im Nacken! Geführt von den Instruktoren und Lokalmatadoren Kalle und Jürgen Grieschat. Heute kann ich mich nur mäßig bewegen und spüre jede einzelne Wurzel, über die wir fuhren in meinen Knochen!!!  Hätte vielleicht doch ein bißchen disziplinierter Sport treiben sollen;)

powered by Wordpress Multibox Plugin v1.3.5

Die BMW war klasse und abgesehen von einem abgebrochenen Bremsausgleichsbehälter, der bei nem Sturz gegen einen Baum auf der Strecke blieb, ist alles heile geblieben. Schade, daß Gideon nicht dabei war - was will er auch immer bei den Bayern, hier gibt´s doch auch leckeres Bier!!! Vielleicht reicht Jürgen noch einige Fotos nach, denn -wie immer: der Kameramann ist nicht auf dem Bild! Die Helmkamera für Afrika kam leider erst heute mit der Post…andererseits: bei der Menge an Ästen und Laub, durch die wir gepflügt sind, hätte sie eh niemals gehalten;)

Viel Spass beim gucken…

powered by Wordpress Multibox Plugin v1.3.5

Leider ohne Gideon!

powered by Wordpress Multibox Plugin v1.3.5

Vielen Dank an Jürgen für die Fotos ;)

Tags: